450 Euro / Minijob / studentische Aushilfe im karrieremuenchen.de-Verlag

Verdien’ dir etwas dazu in einem besonderen Job, der dich gleichzeitig qualifiziert für das Medienbusiness. Sei am Puls der Medienbranche, in der Inhalte zu dem wichtigsten Unterscheidungsmerkmal werden. Deine Ideen sind gefragt: Bei uns ist deine Meinung wichtig und du darfst zudem sehr eigenverantwortlich arbeiten. 

  • Deine Aufgabe: Für Content Marketing-Projekte dafür potenziell geeignete Unternehmen zu recherchieren, die verantwortlichen Ansprechpartner zu identifizieren und mit Informationen unseres Verlages zu versorgen.  Dabei lernst du die Produktionsabläufe von Print- und Onlinepublikationen kennen.
  • Deine Werkzeuge dabei: Ein wacher Geist, der dir sagt, welches Unternehmen an welchem Themenumfeld interessiert sein könnte. Die Online-Recherche. Und ein freundliches, offenes Wesen, welches dich auch mal Menschen anrufen lässt, um persönliche Fragen zu stellen.
  • Darum ist das ein guter Job: Erstens sind wir ein wirklich nettes Team. Zweitens schult der Job dein redaktionelles Denken, denn du versuchst, Themen und geeignete Unternehmen zusammenzubringen. Drittens geht es um Medienvermarktung – und Kompetenzen in diesem Bereich machen deinen Lebenslauf für Arbeitgeber attraktiver. Viertens sind wir relativ flexibel, was deine genauen Arbeitszeiten betrifft. Deine Arbeitszeit beträgt monatlich 45 Stunden. Und fünftens: Wenn aus deiner Arbeit verwertbare Kontakte werden, „schenken” wir dir auch Stunden als kleine Anerkennung, sodass du damit deinen Stundenlohn erhöhen kannst.

Wer sind wir und was produzieren wir?

Der Arbeitsmarkt ist von Intransparenz geprägt, weil gerade Berufseinsteiger zu wenig Erfahrung haben, um zu wissen, welche Arbeitgeber wirklich zu ihnen passen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Menschen im Beruf vor allem dann glücklich sind, wenn sie ihre persönlichen Stärken bestmöglich einbringen können. Dazu müssen sie aber wissen, wo diese gefragt sind. Unser Verlag zeigt über Print- und Onlinemagazine interessante berufliche Alternativen auf und sorgt dafür, dass Berufseinsteiger besser den für sie passenden Arbeitgeber finden.

Bewerbung und Fragen?

Bitte melde dich mit einer Kurzbewerbung an bettina.riedel@karrieremuenchen.de.

Wenn du Fragen hast, stehen dir Bettina oder David unter 089.769003.0 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Evoluzione GmbH, Hofmannstr. 61, 81379 München