Arbeiten bei der Wichtel Akademie München

Mit 23 Kita-Standorten ist die Wichtel Akademie der führende private Anbieter von Kitas in München. Im Zentrum aller Unternehmungen steht das Leitbild – für eine glückliche Kindheit

Fachrichtungen / Ausbildungsberufe
– Pädagogische Fachkräfte,
– Erzieher,
– Kita-Leitungen,
– KinderpflegerInnen,
– Erzieher im Anerkennungsjahr (BerufspraktikantInnen),
– SPS-PraktikantInnen,
– FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr)

So punkten Bewerber im persönlichen Gespräch!
– Pädagogische Qualifikation/Fachwissen,
– Empathie,
– Hands-on-Mentalität,
– Teamplayer,
– Lust sich weiterzuentwickeln

Diese Karriereperspektiven erwarten unsere Mitarbeitenden:
Wir fördern unsere Mitarbeiter durch Weiterbildungen und interne Trainee-Programme, so können sie ihren Verantwortungsbereich erweitern und Aufstiegsmöglichkeiten wahrnehmen.

Interview: Kita-Leitung bei der Wichtel Akademie

Der Job als Leitung bei der Wichtel Akademie ist so vielfältig wie die Kinder, die in den Krippen- und Kindergarten-Gruppen betreut werden. Daniela Dreyer, Kita-Leitung bei der Wichtel Akademie im Interview.

Liebe Daniela, was macht für dich die Arbeit als Kita-Leitung bei der Wichtel Akademie so besonders?
Ich bin in der glücklichen Situation sagen zu können, dass ich zu 100 Prozent hinter unserem pädagogischen Konzept, mit den Standards und der zugewandten Haltung den Kindern und Familien gegenüber, stehe. Das ist für mich sehr wichtig, ich könnte nichts nach außen vertreten, wenn ich es nicht tatsächlich leben kann. Ich schätze sehr, dass mir die Gesamtverantwortung in die Hände gelegt wird. Gleichzeitig werde ich aber auch in Bereichen, wie zum Beispiel Buchhaltung, Zeiteinteilung und Projektmanagement, professionell angeleitet. Deshalb lerne ich immer wieder etwas Neues und habe direkt Ansprechpartner für unterschiedliche Bereiche, mit denen ich mich austauschen kann und die mich unterstützen. Für mich ist es auch sehr wichtig, dass ich als Leitung nicht nur Büroarbeit mache. Ich möchte an der Basis mit dabei sein, selbst pädagogisch tätig werden – das ist bei der Wichtel Akademie gang und gäbe!

Das ganze Interview finden Sie hier. 


Wie viel verdient man als Erzieher:in? Hier geht’s zum Gehaltsreport! 

Share.